Norbert Köhler - Meine Biografie

Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber man sagt ja, dass man im Alter reift.
Im Jahr 1984 konnte ich meine ersten Erfahrungen mit Auftritten in einem Oberkrainer Sextett sammeln. Nach knapp 2 Jahren, dann der Wechsel in ein Trio. Regelmäßige Auftritte in Hotels und Gaststätten bei diversen Veranstaltungen, deutschlandweit. Nach 5 weiteren Jahren wurde aus dem Trio ein Duo und seit Januar 2021 möchte ich Euch alleine Bestens unterhalten. Aufgrund meiner Haupttätigkeit als Pflegedienstleiter entstand mein erster Titel „Ich such mein Ich“. Ein Lied über ein sehr schwieriges Thema – die Demenz. Mit diesem ersten musikalischen Werk im Mai 2019 kam ich richtig auf den Geschmack im Musikbusiness. Natürlich wollte ich diesen Weg weiter gehen und so entstand dann auch mein zweiter Titel „Weil Du meine Seele streicheln kannst“. Es folgten weitere Songs, wie „Liebe pur zu 100 Prozent“ oder „Tief in mir brennt ein Feuer“ Nachdem durch Corona keine Auftritte möglich waren, widmete ich mich ganz meinem Debütalbum, das im Juli 2022 veröffentlicht wurde.


Mein „Lebenstraum“ ist entstanden und darauf 15 tolle Songs.
Natürlich ist auch mein Lied über Demenz vertreten, das in vielen englischsprachigen Radiosendern gespielt wurde. Auf Anregung von mehreren Moderatoren aus Amerika und England entstand dieser Song dann auch noch in Englisch und ist als Bonustrack auf dem Longplayer vertreten.
Ausgekoppelt wurde dann der Heimwehsong „Santorini“ und als Single veröffentlicht.
Ein Video zu diesem wunderschönen Titel ist bereits abgedreht und wird Ende dieses Jahres noch veröffentlicht. Das Video wird ein Traum in blau/weiß!
Natürlich gibt es in dieser Branche keinen Stillstand und es wurde fleißig weiter produziert.
Ein Weihnachtslied „Zuhause ist da, wo die Liebe wohnt“ weckt Erinnerungen an früher, eine Liebeserinnerung mit dem Titel „Es war einmal ein Liebesbrief“ mit zugehörigen Video folgte.
Dann eine neue Richtung. Zusammen mit Nicole Conring schrieben wir einen Song über Freundschaft „Es muss nicht immer Liebe sein“. Hannes Marold arrangierte dazu wundervolle poppige und tanzbare Musik. Das zugehörige Video wurde in Split gedreht. Gleichzeitig entstand meine aktuelle Single „Viel mehr als nur ein One-Night-Stand“ das am 20.10.23 veröffentlicht wurde. Ein Video dazu – es wird der Knaller – ist ebenfalls schon abgedreht und wird in
Kürze erscheinen. Für 2023 gibt es noch ein Weihnachtslied und im Frühjahr 2024 einen wunderschönen Sommersong.
Ich werde weiterhin alles geben, um Euch musikalisch zu unterhalten damit ihr zauberhafte Momente erleben könnt. 
Solltet Ihr neben der Musik auch einen „freien Trauredner“ benötigen, bin ich auch hier die richtigeWahl.

Euer Norbert Köhler


Ich bin interessiert

Treten Sie in Kontakt

Du erreichst mich auch via E-Mail unter:

info@koehlernorbert.de

Ich freu mich auf dich!